Archivierter Artikel vom 17.09.2019, 08:38 Uhr
Daaden

Ju-Jutsu Trainer nahmen an Rheinland-Pfalz Seminar teil

Kürzlich nahmen die Ju-Jutsu Übungsleiter des Daadener Ju-Jutsu Vereins am Landesseminar des Ju-Jutsu Verband Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach teil.

Foto: Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden

Hier wurden den teilnehmenden Vereinstrainern durch hoch graduierte Dan- und Funktionsträger unter anderem Technikkombinationen, neue Impulse für das Kindertraining, Trainingsformen zur praxisorientierten Selbstverteidigung sowie realitätsnahen Messerabwehr vermittelt. Zudem diente der Lehrgang zur Verlängerung der Prüferlizenzen von Vereinsprüfern und sichert so die landesweite Qualität bei Gürtelprüfungen.

Die gewonnen Erkenntnisse werden nun im Daadener Verein an die trainierenden Kinder und Erwachsenen weitergegeben und sichern so die Weiterentwicklung aller heimischen Ju-Jutsu Sportler. Weitere Informationen zu den Trainingszeiten und zum Verein unter www.budosport-daaden.de.