Pracht

Herbsttour der Herren Turngruppe „Kein Aua“ führte zum Panarbora Park nach Waldbröl

Die Turngruppe vor dem Panarbora Park.
Die Turngruppe vor dem Panarbora Park. Foto: Ortsgemeinde Pracht

Die Herren Turngruppe „Kein Aua“ der SG Niederhausen-Birkenbeul machte gleich zu Beginn des Herbstes einen Ausflug nach Waldbröl zum Panarbora Park.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie bereits angekündigt, fuhren die Herren der Turngruppe mit ihrer Trainerin zum Panarbora Park Waldbröl. Als erstes wurde der 40 Meter hohe Turm bestiegen. Auf der Aussichtplattform konnte man, obwohl es bewölkt war, die Aussicht genießen. Besonders war man erfreut, dass man von hier aus den Raiffeisenturm in 25 Kilometer Entfernung auf dem Beulskopf sehen konnte.

Die Turngruppe vor dem Panarbora Park.

Ortsgemeinde Pracht

Die Gruppe vor dem Aussichtsturm.

Ortsgemeinde Pracht

Die Gruppe in gemütlicher Runde.

Ortsgemeinde Pracht

Die Gruppe auf der Aussichtsplattform.

Ortsgemeinde Pracht

Nachdem man alles gesehen hatte ging es runter auf die dritte Etage. Hier wurde der eins Komma sechs Kilometer lange Baumwipfelpfad abgewandert. Auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln kam man an sechs interaktiven Lerninseln vorbei und sammelte spannende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt. Nachdem man wieder festen Boden unter den Füßen hatte, wurde noch das Gelände des Panarbora Parkes mit seinem Kräuter-, Sinnes- und Heckengarten besichtigt.

Zum Abschluss des Nachmittags kehrte man beim „Griechen“ in Imhausen ein und ließ den Tag bei Griechischen Spezialitäten und einem Ouzo ausklingen. Alle zwölf Teilnehmer waren sich einig, dass dies wieder einmal ein wunderschöner, informativer und geselliger Tag war. Der Vorsitzende der Turngruppe Winfried Kentnofski bedankte sich bei Hans Koch, Christof Klein und Udo Seidler für den gut organisierten Nachmittag.