Archivierter Artikel vom 22.10.2018, 11:11 Uhr
Morsbach

Herbstsonne, Stadtbummel und Zwiebelkuchen genossen

Die Wassergymnastikgruppen machte einen herrlichen Ausflug an die Ahr.

Foto: Wassergymnastikkurs Morsbach

Seit 20 Jahren bietet Monika Oberdries Wassergymnastikkurse im Hallenbad Morsbach an. In vier Gruppen treffen sich die Teilnehmer jeweils einmal pro Woche um sich im Wasser fit zu halten. Nach 20 Jahren wurde nun eine Tagestour an die Ahr organisiert.

Am 12. Oktober fuhren 68 Teilnehmer gemeinsam nach Bad Neuenahr. Von dort aus ging es für einen Teil der Gruppe mit dem Ahrtalexpress nach Ahrweiler. Bei traumhaft schönem Herbstwetter wanderten die restlichen Teilnehmer am romantischen Ahrtalweg entlang. Gegen 12.30 Uhr trafen sich die Morsbacher Badeenten zum gemeinsamen Mittagessen. Nach einem kleinen Stadtbummel ging es weiter mit dem Bus nach Altenahr. Dort ließ man den Nachmittag bei bester Stimmung mit einem Glas Federweißen und Zwiebelkuchen ausklingen.

Auf der Rückfahrt nach Morsbach waren sich alle einig: „Das war nicht der letzte Ausflug!“