Hamm/Sieg

Grundschüler wurden zu Erste-Hilfe-Experten

Alle Schüler der Klassen 4a bis 4d der Friederich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm Sieg nahmen an einem Schulmorgen an einer Erste-Hilfe-Fortbildung mit Herrn Mies vom Roten Kreuz teil.

Anzeige

Der Förderverein der Grundschule unterstützte dankenswerterweise das Vorhaben finanziell. Die Schüler lernten das richtige Anlegen von Verbänden, das Absetzten eines korrekten Notrufs und das Verhalten im Notfall beziehungsweise bei einer eventuellen Wiederbelebung.

Dieser kurzweilige Schulmorgen wurde mit einem separaten Spieletag fortgesetzt, in dem die Schüler ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse im Wettstreit gegeneinander erprobten. Die Sieger des Wettbewerbs erhielten am Ende eine Urkunde und eine Medaille.

Gewonnen haben allerdings alle, die nun – Dank des tollen Einsatzes von Herrn Mies – richtig fit in Erster Hilfe sind.