Birken-Honigsessen

Gelungenes Pfingstsportfest des TuS 09 Honigsessen

Von Pressemitteilung TuS 09 Honigsessen
dorfturnierbiho
Foto: Hering Elmar/Wolfgang Weitz

Bei idealem Wetter konnten der TuS 09 Honigsessen und seine Gäste ein tolles Pfingstsortfest feiern – inklusive großem Fußball-Dorfturnier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder folgten ein Bambini-Spiel und danach das sechste Dorfturnier auf dem Uhlenbergrasen, das erste nach dreijähriger Corona-Unterbrechung. Von ungebrochener Spielfreude konnte Organisator Dieter Rautenstrauch berichten, der einen Spielplan für 13 Teams mit rund 200 Aktiven ausgearbeitet hatte. Ihm zur Seite standen bei der Turnierleitung Horst Trapp und Stadionsprecher Michael Kölzer. Die insgesamt 27 Spiele von jeweils zehn Minuten verliefen sehr fair, und so hatten die drei Schiedsrichter Mehmet Gündali sowie Bernd und Torsten Reuber keine Mühe.

Bei den Teilnehmenden zeigte sich eine große Bandbreite – von Spielern der Junioren-Bundesliga und der Rheinlandliga bis zum Aktiven der F-Jugend. Auch einige Damen kickten mit. Der Spaß und die Fairness standen eindeutig im Vordergrund. Der Fairnesspokal ging an das Team „Kalte Getränke“ mit den jüngsten Aktiven. Den Dorfpokal erhielt die Mannschaft der „Bergkapelle and Friends“, die mit Trommel und weiteren Instrumenten für viel Stimmung auf dem Uhlenberg sorgte und nicht nur das eigene Team anfeuerte. Turniersieger wurde am Ende das Team „FC Mixed Tape“, das sich im Finale knapp gegen „Die Vierte“ durchsetzen konnte. Dritter wurde das jugendliche Team vom „FC Wacker Durchsaufen“ nach einem ebenfalls knappen Sieg gegen „Arsenal Long Dong“. Die verdienten Pokale wurden verliehen vom TuS-Vorsitzenden Wolfgang Weitz sowie der Ersten Ortsbeigeordneten Claudia Pirec und dem Landtagsabgeordneten Matthias Reuber, der bei der Premiere 2015 noch selbst mitgekickt hatte. Ein besonderer Dank ging an den DRK-Ortsverein für den Bereitschaftsdienst während des gut vierstündigen Turniers.

Pressemitteilung TuS 09 Honigsessen