Pracht

Gelungenes Maifest mit buntem Programm

maibaum-in-pracht-2023
Foto: Britta Kleine

Die Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ 1952 lud zur Veranstaltung an vier Tagen ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Förderverein der Prachter Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ 1952 hatte zum Maifest eingeladen. Ein umfangreiches Vier-Tage-Programm war geplant. Am Freitag hatten die kleinen Gäste bei der Kinderdisco viel Spaß und in fließendem Übergang durften die Großen im Anschluss das Tanzbein schwingen.

Der Samstag gehörten den Steel-Darts-Spielern. Ein erfolgreiches Turnier mit 20 Mannschaften à zwei Personen begann am frühen Nachmittag und endete am späten Abend mit einem verdienten Siegerpaar mit dem außergewöhnlichen Teamnamen: Dart Spencer und Terence Bull.

auftritt-westerwaldorchester-beim-maifest-in-pracht-2023
Foto: Britta Kleine

Ab Sonntag wurde es traditionell: Die Prachter Maijugend hatte für den Maibaum und das Holz für das Maifeuer gesorgt. Mit Manneskraft wurde der Maibaum am frühen Abend aufgestellt und das Feuer entzündet. Bei strahlendem Sonnenschein begann der Frühschoppen am 1. Mai auf dem Festplatz, und die vielen Gäste erfreuten sich am Konzert des Westerwaldorchester Oberlahr. Die Gäste und Veranstalter sind sich einig, dass es ein gelungenes Fest war.

Pressemitteilung: KG „Fidele Jongen“ Pracht 1952