Wallmenroth

Gelungener Vatertag in Wallmenroth

bild4im-hintergrund-papa-dirk-schermoly - 1
Foto: Dietmar Weber

Wallmenrother Lattenknaller und Haxenessen auf dem Sportplatz brach alle Rekorde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Vatertag fand wieder mal das große Haxenessen auf dem Sportplatz in Wallmenroth statt. Es gab Haxen mit Püree und Sauerkraut, Pommes Frites, Grillwürstchen, „Die beste Currywurst weit und breit“ und für kalte Getränke war bestens gesorgt. Ein großes Kuchenbuffet und Kaffee ab 15 Uhr rundeten den Tag ab. Zusätzlich gab es eine große Verlosung. Jedes Los war ein Gewinn. Zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein den Wallmenrother Lattenknaller. Es wurde der beste Lattenschütze gesucht. Die Vorrunde fing um 12 Uhr an und endete um 17 Uhr. 150 Teilnehmer versuchten ihr Glück. Die besten Schützen der Vorrunde bestritten ab etwa 17 Uhr das Lattenknallerfinale. Die Gewinner waren: 1. Preis: Nik Schermoly (mit Papa Dirk Schermoly) mit 30 Liter Bier. 2. Preis: Tim Lück mit zehn Liter Bier. 3. Preis: Laura Gudat mit fünf Liter Bier. Zusätzlich erhielten alle Sieger noch einen „Lattenknallerpokal“.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr fand auch wieder das Spiel „Wallmenroth, treff das Loch“ statt. Hierbei wurden die Sieger in der Altersklasse bis neun Jahren, ab zehn Jahren und Erwachsene ermittelt. Es nahmen 50 Erwachsene und über 60 Kinder teil. Die Erwachsenen erhielten auch Fassbier in verschiedenen Größen und für die Kinder gab es Sachpreise und natürlich für alle Gewinner einen Pokal.Mit diesem Ansturm hatte keiner gerechnet. Die Stimmung war einzigartig und alle Besucher hatten viel Spaß. Und im nächstes Jahr planen die Veranstalter noch weitere Attraktionen.

bild2vl-maja-stefanjak-lena-greb-sina-stefanjak – 1
Foto: Dietmar Weber

Nochmals vielen Dank an alle Besucher und auch besonderen Dank an die vielen Vereine aus Wallmenroth und Umgebung welche an diesem Tag unsere Gäste waren. Der größte Dank gehört den vielen Helfer.

Pressemitteilung: Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld