Archivierter Artikel vom 15.08.2022, 15:35 Uhr
Daaden

Gelungener Neustart der VdK Grillfeier

Bei einwandfreiem Sommerwetter gab es nach einer Durststrecke von fast drei Jahren kürzlich einen gelungenen Neustart der Veranstaltungen des VdK Ortsverbandes Daadener Land.

Das Foto zeigt Akteure, Gäste und Wirte beim VdK Grillfest.
Das Foto zeigt Akteure, Gäste und Wirte beim VdK Grillfest.
Foto: VdK Daadener Land

In seiner immerhin 29. Auflage konnte der VdK Daadener Land rund 70 Gäste in der Grillhütte zu Nisterberg begrüßen. Erfahrungen der letzten Zeit wurden ausgetauscht, man feierte das Wiedersehen und erfreute sich der Darbietungen bei späterem Grillgut. Nach der Begrüßung durch Brigitte Zirfas, Erste Vorsitzende des VdK Daadener Land sowie Grußworten durch Erhard Lichtenthäler vom Kreisverband und Anneliese Heß, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, ließen es sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen gut gehen.

Der unterhaltsame Teil folgte darauf. Er wurde traditionell vom Musiker-Duo Uli (Ruback) & Jürgen (Pfeiffer) gestaltet. Sie sangen alte und neue Lieder, die eigentlich jeder mitsingen kann. Zwei Glanzpunkt hielt das Duett bereit: jeweils ein Ständchen für die Goldhochzeits-Paare Werner und Renate Heß (sogar mit Tanz!) sowie Heinz und Ingrid Dücker. Unterbrochen oder vielmehr begleitet wurde der Vortrag unter anderem durch Sketche von Roswitha (Denker) und Friedel (Becker), der seit Mai diesen Jahres als Beisitzer im VdK-Vorstand ist. Als Überraschungs-Gäste traten auch noch Anneliese (Richter) und Anita (Schmidt) auf, die sich mit großer Erfahrung auch über ihre Männer austauschten. Die Lacher des Publikums hatten sie dabei auf ihrer Seite. Aber ohne die „Männer am Grill“ hätte das Fest nicht stattfinden können. Am Holzkohlegrill mit Steaks und am Gasgrill mit Würsten bildeten sich verständlicherweise Schlangen, um die Leckereien zu genießen.

Nach einem geglückten Nachmittag bedankt sich der VdK Daadener Land bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Pressemitteilung: VdK Daadener Land