Alternkirchen/Flammersfeld

FWG Altenkirchen-Flammersfeld besichtigte den Förderturm Grube Georg in Willroth

Foto: FWG Altenkirchen/Flammersfeld

Die Freie Wähler Gruppe (FWG) Altenkirchen-Flammersfeld lud alle ihre Mitglieder zur Besichtigung des Förderturms Grube Georg in Willroth ein.

Anzeige

Hans-Jürgen Kalscheid, Vorsitzender der Bürgerinitiative Willroth, der selbst noch in die Grube einfuhr, berichtete zu Beginn über die Geschichte und Anekdoten der Grube Georg und des Bergbaus im Raum Flammersfeld-Horhausen. Anschließend besichtigen die Wagemutigen den 57 Meter hohen Förderturm. Der Wettergott war guter Dinge, sodass man trotz einiger Wolken die Aussicht genießen konnte.

Der Abschluss fand im Krunkler Gasthof Ebertz bei Westerwälder Kartoffelsalat, Würstchen und einigen Getränke, in geselliger Runde statt. Dabei bedankte sich der Vorstand der FWG nochmals bei den Mitgliedern, deren Familien und Partnern, für die großartige Unterstützung bei der Kommunalwahl.