Hamm

Fußballer strahlen nach spannenden Spielen

schulmannschaft-igs-hamm - 1
Auf dem Bild sind (hinten, von links) Max Hitzel, Yannik Bechthold, Felix Loyek, Tjelle Weiß, Ali Özercan, Sedat Zeycan, Mehmet Ali Algül, Bojan Petrovic, Nevio Memmi, Max Seidler, Maxim Rem, Younes Allaoui, (vorne) Gian Nebi, Noel Schmidt, Kutluay Saricicek, Elias Feil und Niklas Harder zu sehen. Foto: Max Hitzel

Schulmannschaft der IGS Hamm erreicht das Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einer Serie von Siegen in den regionalen und überregionalen Vorrundenturnieren des bundesweiten Schulsportwettbewerbs fuhr das von Sportlehrer Max Hitzel betreute Team der IGS Hamm zum Regionalentscheid nach Andernach. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Gymnasium aus Bad Kreuznach und der Realschule Ahrweiler. Der Sieger des Turniers konnte sich stellvertretend für den gesamten Regierungsbezirk Koblenz für das rheinland-pfälzische Landesfinale der Jahrgänge 2009-2011 qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen Bad Kreuznach konnte man nach anfänglichen Unsicherheiten schnell die Kontrolle im Mittelfeld erlangen. Mit viel Ballbesitz wurden zahlreiche gute Chancen herausgespielt. Mehmet Ali Algül erzielte nach einem Freistoß schließlich die 1:0 Führung. In der direkten Folge erhöhten Yannik Bechthold und Gian Nebi nach zwei gelungenen Spielzügen zum 3:0 Endstand.

Da sich Bad Kreuznach und Ahrweiler zu Beginn des Turniers 1:1 getrennt hatten, reichte dem Team aus Hamm im abschließenden Spiel gegen Ahrweiler ein Unentschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst enges Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehr hielt dem Druck aber Stand, der insbesondere in den letzten Minuten extrem wurde. Mit dem 0:0 sicherte man sich den Einzug ins Landesfinale, welches am 22. Juni im heimischen Raiffeisen-Stadion stattfindet.

Pressemitteilung: Integrierte Gesamtschule Hamm/Sieg