Betzdorf

Freunde europäischer Kultur Kirchen veranstalteten Boule Turnier

Foto: privat

Kürzlich fand das jährliche Boule Turnier auf dem Vereinsgelände des DJK Betzdorf statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei mehr als durchwachsenen Wetterbedingungen, machte sich eine kleine Wandergruppe von Kirchen nach Betzdorf auf. Am Ziel warteten schon eine Vielzahl mit dem Auto angereiste Vereinsmitglieder. Das Turnier war perfekt vom Vereinsmitglied Carlo Grifone mit Unterstützung von Schiedsrichtern organisiert, sowie auch die Bewirtung lies keine Wünsche offen. Selbst ein gewünschter Kuchen wurde auf die Schnelle von den Vereinsfrauen gezaubert. Die Freunde europäischer Kultur auch kurz FeK genannt, erlebten wieder einen super Tag auf der Anlage, trotz der ständigen, nassen Berieselung aus den Wolken.

Gespielt wurden fünf Runden auf drei Boule Plätzen, heiße Gefechte wurden ausgetragen und der Spaß stand im Vordergrund. Selbst die Vereinswirtin Maria, Jägerheim Kirchen, mit Sohn Petro ließen es sich nicht nehmen die Vereinsmitglieder mit ihrem Besuch zu unterstützen.

Zum Turnierende wurde es dann noch mal spannend, und das letzte Spiel musste letztendlich über die Sieger der Turniermannschaften entscheiden. Am Ende konnte sich das Team Börnyhase gegen Team Hühner knapp durchsetzen. Der Vorstand belohnte die Erstplatzierten mit wertvollen Preisen, sowie den Wanderpokal Oskar, für die Sieger. Das Event war praktisch der Startschuss für ein überaus wichtiges Jahr in der Geschichte der FeK. Zahlreiche Besuche befreundeter Kirchener Vereine und Ihren Festen stehen auf dem Programm, bis am 21. September in der Druidenhalle Herkersdorf/Offhausen das 25 Jährige Vereinsjubiläum, mit einem großen abwechslungsreichen Programm, gefeiert wird. Verschiedene europäische Tanzgruppen, sowie auch eine Auswahl unterschiedlicher Musikdarbietungen, unterstützt durch kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt, werden diesen Tag unvergesslich machen. Weitere Informationen werden in den nächsten Monaten folgen. Wer mehr über den Verein Freunde europäischer Kultur erfahren möchte, ist herzlich eingeladen unsere Internetseite www.freunde-europ-kultur.de zu besuchen.