Flammersfeld

Freie Wähler besuchen Raiffeisenhaus in Flammersfeld

Foto: Privat

Zum Ausklang des Raiffeisenjahres besuchte die FWG Altenkirchen-Flammersfeld die Wirkungsstätte F.W. Raiffeisens in Flammersfeld. Noch einmal informierte man sich über das beispiellose Wirken dieses Sozialreformers.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Verantwortung für die Region; Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele! Diese Aussagen von Raiffeisen treffen punktgenau auf die Arbeit der Freien Wähler zu.

Wir sind im Westerwald, im Kreis Altenkirchen, zu Hause und hier fühlen wir uns wohl. Mit unseren vielfältigen, gemeinwohlorientierten und politischen Aktivitäten tragen wir täglich unseren Teil dazu bei, dass die Region auch weiterhin attraktiv bleibt. Wir möchten uns weiterhin dafür einsetzen, die insgesamt hohe Lebensqualität zu erhalten und zu stärken. Genau wie Raiffeisen damals wollen wir heute eine nachhaltige Entwicklung unserer Region, damit diese nicht nur ein interessanter Ort zum Arbeiten, sondern vor allem auch zum Leben ist.

Raiffeisens genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis der Freien Wähler zu unseren Mitgliedern, sondern zu allen Bürgern.

Die FWG arbeitet nicht im luftleeren Raum. Wir sind Teil unserer Gesellschaft und wollen als Freie Wählergemeinschaft ein Vorbild sein: Damit, was wir tun und wie wir es tun. Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig, und das ist gut so. Diese Vielfalt unterstützen wir durch unser vielfältiges Engagement:

Wir wollen auch junge Menschen für Politik interessieren – auch über die Zeit des Wahlkampfs hinaus. Und: Es sei keine Parteien-Truppe. Eine Mitgliedschaft sei nicht notwendig. „Politik ist gestalten und erleben – nicht nur Betroffen sein“, sagt Kugelmeier, Stellvertretender Vorsitzender der FWG Altenkirchen-Flammersfeld über die Ziele des FWG-Teams. „Eine Möglichkeit der Ohnmacht zu begegnen.“ Das Team setzt auch auf moderne Medien, um Politik „rüber zu bringen“.

Wenn auch Sie mitmachen möchten, Erzählen Sie uns von Ihren Ideen und lassen sie uns gemeinsam versuchen sie zu verwirklichen, so wie F.W. Raiffeisen vor 200 Jahren.

1. Vorsitzende Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde Altenkirchen e.V. – Andrea Ackermann, Lessingstraße 6, 57610 Altenkirchen – Telefon 02681/98 49 496 – E-Mail: aackermann@fwg-altenkirchen.de