Breitscheidt

Frauenchor Breitscheidt feierte Sommerfest

Das Foto zeigt (von links) Helga Grün, Margot Steußloff, Siegfried Klein, Helga Marenbach, Inge Bunk und Birgit Kaiser.
Das Foto zeigt (von links) Helga Grün, Margot Steußloff, Siegfried Klein, Helga Marenbach, Inge Bunk und Birgit Kaiser. Foto: privat

Kürzlich lud der Frauenchor Breitscheidt zum Sommerfest ans Waschhäuschen in Breitscheidt ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei perfektem Sommerwetter, kühlen Getränken, leckeres vom Grill und mit Kaffee und Kuchen versorgt, lauschten die Gäste den zahlreichen Chören. Diese waren außer dem Frauenchor Breitscheidt der MGV Breitscheidt, MGV Kausen, Frauenchor Hilgenroth, MGV Hilgenroth, MGV Erbach, Frauenchor Pracht und der Frauenchor Forst.

Im Laufe des Tages wurden zahlreiche passive Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Diese waren für 40 Jahre Mitgliedschaft Elke Krämer, Birgit Kaiser, Inge Bunk, Helga Marenbach, Helga Grün und Herta Kühn. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Siegfried Klein und Margot Steussloff. Angelika Kochhäuser wurde als aktive Sängerin für über 40 Jahre Singtätigkeit von Frank Eitelberg im Namen des Kreischorverbandes geehrt.

Nach der Mittagspause, in der sich alle stärken konnten, trat der Kindergarten Abenteuerland Breitscheidt auf. Dieser tanzte zur Musik mit bunten Tüchern auf dem Platz und sang sogar mit dem Frauenchor Breitscheidt gemeinsam zwei Lieder. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste wurde Kinderschminken angeboten wie auch zahlreiche Spiele. Alles in allem war es ein erfolgreiches Fest. Auf diesem Wege möchte sich der Frauenchor Breitscheidt nochmal bei allen Helfern für die Unterstützung und die Kuchenspenden bedanken.