Elkenroth

Figurentheater Petra Schuff zu Gast in Elkenroth

Foto: Hildburg-Kindertagesstätte

Kürzlich war es endlich soweit und die Kinder aus der Hildburg-Kindertagesstätte sowie die Erstklässler die die Kindertagesstätte besucht hatten, machten sich auf den Weg zum Bürgerhaus Elkenroth.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort angekommen wurden die Kinder schon herzlich von Petra Schuff (Figurentheater & Theaterhaus Alpenrod), welche das Stück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ zeigte, begrüßt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich gerade aus der Erde gräbt und plötzlich einen Haufen auf dem Kopf hat. Der kleine Maulwurf war im wahrsten Sinne des Wortes »stinksauer« und machte sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Der Maulwurf traf auf viele Tiere, die er fragte: „Hast du mir auf den Kopf gemacht?“ Die Tiere zeigten ihm, dass ihre Haufen anders aussahen und sie es somit nicht gewesen sein konnten. Zum Schluss traf er auf die Fliegen, die dem Maulwurf helfen konnten, den Täter zu finden. Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne reden, das aber Kinder sehr interessiert! Ein Klassiker unter den Bilderbüchern, seit über 25 Jahren Bestseller und in mehr als 30 Sprachen übersetzt von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch.

Foto: Hildburg-Kindertagesstätte

Nun konnten die Kinder das Bilderbuch endlich als Theaterstück, aufgeführt von Frau Schuff, sehen. Eine tolle Vorführung, die die kleinen und großen Zuschauer mit großer Spannung und einem Schmunzeln in der vergangenen Woche mit verfolgen konnten. Finanziert wurde das Theaterstück von den Familien der Vorschulkinder 2021/2022 und einer Spende der Volksbank. Hierfür ein herzliches „Danke“.

Pressemitteilung: Hildburg-Kindertagesstätte Elkenroth