Horhausen/Kirchen

Feuerzwerge Horhausen spielten um Wanderpokal gegen Feuerfüchse Kirchen

Bei bestem Wetter empfingen die Feuerzwerge aus Horhausen kürzlich die Feuerfüchse aus Kirchen im Feuerwehrhaus in Horhausen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lange schon war dieses Treffen von den Bambinileiterinnen Tanja Neitzert und Sandra Link geplant. Mit 40 Kindern war ganz schön was los im Gerätehaus Horhausen. Zehn ausgearbeitete Stationen warteten darauf bespielt und erkundet zu werden. Dabei hatten sie große Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr Horhausen und einigen aktiven Kameraden. Es mussten unter anderem Tischtennisbälle durch B-Rohre geführt, Dinge aus den Einsatzautos erkannt oder blind erfühlt, auf Zeit die PSA angelegt und auch Wassermengen geschätzt werden. Beim Sackhüpfen, Rasenskirennen und Löschkette bilden wurde viel gelacht und Teamgeist trainiert. Beim heißen Draht wiederum mussten starke Nerven und eine ruhige Hand bewiesen werden.

Zwischendurch gab es Leckeres vom Grill, süße gebackene Verführungen der Bambini Mütter, frisches Obst und ausreichend Getränke. Zum Schluss wurden die erspielten Punkte addiert und die Feuerzwerge aus Horhausen gewannen ganz knapp vor den Feuerfüchsen aus Kirchen den Wanderpokal. Da war die Freude groß. Die anschließende Einladung zur nächstjährigen Revanche in Kirchen nahmen wir gerne an. Wichtiger jedoch als jeder Wettkampf war die Kameradschaft und das Spiel der beiden Bambinigruppen miteinander. Danke nochmal an alle Unterstützer, die Feuerfüchse aus Kirchen und den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen. Es war ein großartiger Tag.