Altenkirchen

Evangelischer Kirchenkreis Altenkirchen lud zur Männerfahrt ein

Foto: privat

Männer besuchen Meilensteine der Technik. Nur eine Stunde südlich von Frankfurt gibt es Technik in einer weltweit einzigartigen Vielfalt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Technik Museum Sinsheim wird das Abenteuer Technik zu einem wahren Erlebnis, aufregend, spannend und immer unterhaltsam. Davon konnten sich nun gleich 100 Männer aus dem Kreis Altenkirchen überzeugen. Eingeladen zur Männerfahrt hatte der Daadener Thorsten Bienemann, Männerbeauftragter des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen.

So viele Anmeldungen gab es für die Fahrt, dass schnell ein zweiter Bus organisiert werden musste. Selbst die Warteliste war irgendwann so voll, dass sogar ein Dritter Bus hätte eingesetzt werden können. Aus dem ganzen Kreis Altenkirchen und dem angrenzenden Westerwaldkreis machten sich die Männer, begleitet von Andacht und Gebet auf, um die Meilensteine der Technikgeschichte zu sehen.

Edle Oldtimer mit besonderer Geschichte, rassige Sportwagen, Formel-1-Legenden, Dampfloks aus den Kirchener Jung Werken, Flugzeuge wie die Tante Ju, die Junkers Ju 52 aus den Flugzeugwerken der Dessauer Junkers AG, oder die Original Concorde der Air France und ihr Gegenstück, die russische Tupolev Tu-144 sind nur einige Exponate, die die Besucher auch von innen besichtigen können. An jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken.

Sichtlich beeindruckt machte man sich anschließend auf den Heimweg. Selbstverständlich nicht ohne sich vorher noch bei einem gemeinsamen Essen zu stärken. Sehr zufrieden zeigte sich der Männerbeauftragte Thorsten Bienemann von einer gelungenen Fahrt und dem gemeinsamen, erlebnisreichen Tag mit „seinen“ Männern.

Der Zuspruch zur heimischen Männerarbeit, die für den Deutschen Engagementpreis nominiert ist, hält unvermindert an. Alle waren sich einig, die Männerfahrt war erneut unvergessliches Erlebnis. So wundert es nicht, dass es bereits viele Anmeldungen zur nächsten Männerfahrt gibt. Am 24. Januar 2020 geht es zur Produktion des Mercedes Sprinter in Düsseldorf.