Archivierter Artikel vom 07.03.2018, 14:54 Uhr
Beul

Einen Weg zur Fastenzeit gestaltet

März-Treffen der Seniorengruppe „Spätlese“ aus Beul.

Foto: Seniorengruppe Spätlese Beul

Bei ihrem Treffen hat die Seniorengruppe unter Anleitung von Gabi Kreuser einen Weg zur Fastenzeit gestaltet mit dem Thema „Dem Kreuz entgegen“.

Ausgehend von den entsprechenden Bibelstellen wurde an neun Stationen von der Dornenkrönung bis zur Kreuzigung das Leiden Jesu und sein Weg zum und mit dem Kreuz betrachtet. Jeder Station konnten die Teilnehmer einen entsprechenden Alltagsgegenstand zuordnen und erkennen, dass auch der Weg der heutigen Menschen oft ein Weg mit Kreuz und Leid sein kann. Im Kreuz sehen wir alles was gebrochen ist, aber auch was wir erwarten und erhoffen.

Im Blick auf die Passion können wir lernen, Leid anzunehmen und zum Mitleiden fähig zu werden. Dies konnte die Seniorengruppe mit viel Freude erlebbar gestalten.