Betzdorf

Dreck-Weg-Mach-Tag fand auch im Kindergarten statt

In der Stadt Betzdorf und den Außengemeinden fand der alljährliche Dreck-Weg-Mach-Tag statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich trafen sich einige fleißige Eltern, Kinder und Erzieherinnen des St. Christophorus Kindergartens Betzdorf /Alsberg, um Teil II des Dreck-Weg-Mach-Tages, diesmal am Kindergartengelände, einzuläuten. Der Dreck bezog sich hier allerdings eher auf Herbstlaub und Unkraut, welches beseitigt werden musste, damit das Außengelände wieder voller Glanz erstrahlt. Einige Eltern hatten Schubkarren, Gartenscheren, Besen und weitere nützliche Gartengeräte dabei, um den vorbereiteten Aktionsplan umzusetzen.

Bei vorerst trockenem, teilweise sogar sonnigem Wetter ging es los. Das Herbstlaub musste von allerlei Orten entfernt werden, Unkraut wurde gerupft und neuer Rindenmulch unter den Spielgeräten verteilt. Außerdem wurden die Rutsche gereinigt und die Sträucher zurückgeschnitten. Bei einem großen Kita-Gelände sehr zeitintensive Arbeiten, welche aber durch alle Anwesenden voller Tatendrang umgesetzt wurden.

Die Mittagspause wurde durch einen starken Schneeschauer früher als geplant eingeläutet. Nach einer Stärkung mit warmen Würstchen und Getränken ließ der Wettergott es zu, dass die noch zu erledigenden Restarbeiten schnell abgearbeitet werden konnten. Pünktlich zum nächsten Schneeschauer an diesem Tag konnten alle zufrieden, aber erschöpft den Heimweg antreten.