Archivierter Artikel vom 10.12.2019, 12:03 Uhr
Katzwinkel/Elkhausen

Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen lud zum Adventsfrühstück ein

Kürzlich lud der Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen zu einem gemütlichen Adventsfrühstück in den Begegnungsraum der Glück-Auf-Halle Katzwinkel ein.

Foto: Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen

Der Vorsitzende Ernst Dornhoff konnte in dem weihnachtlich geschmückten Raum rund 30 Gäste begrüßen. Er stellte kurz den Verein mit seinen Aktivitäten vor und erläuterte den begeisterten Besuchern die im Raum befindlichen Exponate. Bereits während des gelungenen Frühstücks, das von den Damen des Vorstandes liebevoll angerichtet wurde, entwickelten sich schnell angeregte Gespräche. Im Anschluss an das Frühstück fand noch ein kleines Rahmenprogramm statt.

Es wurden gemeinsam einige Adventslieder gesungen und Irmgard Weber bereicherte die adventliche Stimmung mit zwei Gedichten und der Geschichte „die Badewanne“ von Willi Fährmann, wo sich so mancher Anwesende an das früher stattgefundene samstägliche Baderitual in der eigenen Familie erinnern konnte. Nach abschließenden Worten und guten Wünschen zur Advents- und Weihnachtszeit endete der gesellige Vormittag, jedoch nicht ohne auf die bevorstehende Veranstaltung am 17. Januar 2020, eine Kinderbuchautorenlesung, hinzuweisen.