Obererbach

Der kleine Prinz war zu Gast in Obererbach

Foto: Petra Schuff

Das Dorftreff-Team in Obererbach will mit seinen Aktivitäten das Miteinander im Dorf fördern.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„In diesem Rahmen haben wir nun auch ein Theaterstück präsentiert: Anfang April kam “Der Kleine Prinz„ in Obererbach zu Besuch. Das Bürgerhaus wurde für den hohen Besuch festlich gerichtet und um die Wartezeit zu versüßen gab es außerdem eine Auswahl leckerer Kuchen.

Mit ihrem Figurentheater und der liebevoll gestalteten Bühne gelang es Petra Schuff das Bürgerhaus in einen fernen, märchenhaften Planeten zu verwandeln, der schnell Kinder und Erwachsene in seinen Bann zog. Die Abenteuer und Erfahrungen, die der kleine Prinz auf seinen Reisen machte, wurden durch fantasievolle Figuren, Lichteffekte, Ton und Sprache sehr eindrucksvoll untermalt und zogen schnell alle Besucher in ihren Bann. “Man sieht nur mit dem Herzen gut„, sagte der weise kleine Prinz.

“Man sieht nur mit dem Herzen gut„, sagte der weise kleine Prinz.
Foto: Petra Schuff

Petra Schuff hat mit ihrem Figurentheater sicher bei den Kindern den einen oder anderen kleinen Prinzen erweckt und uns alle erinnert, öfter mal mit dem Herzen zu sehen. Ganz herzlichen Dank an Petra Schuff und allen, die bei der Verwirklichung dieses Projektes mitgeholfen haben.“