Friesenhagen

CDU Ortsverband Friesenhagen zu Besuch im LWL Freilichtmuseum Hagen

Foto: Hermann-Josef Schuh

Der CDU Ortsverband Friesenhagen hatte zu einem Tagesausflug ins Freilichtmuseum Hagen eingeladen.

Anzeige

Trotz schlechten Wetters startete der Bus des Reiseunternehmens Martin Becker pünktlich um 10 Uhr, am Festplatz in Friesenhagen. Im Museum angekommen erwartete die Teilnehmer ein ereignisreicher Tag. Sie konnten 200 Jahre Handwerks- und Technikgeschichte neu erleben und alte Handwerkskunst kennen lernen. In der Mittagspause genossen die Mitfahrer die frischen und leckeren Produkte aus der Metzgerei, Käserei und Bäckerei des Museums.

Zum Abschluss stand der Besuch der Museumsbrauerei auf dem Programm. Das dort selbst gebraute Bier fand bei den Teilnehmern großen Anklang. In bester Stimmung ging es anschließend mit dem Bus zurück ins Wildenburger Land.