Kirchen

Bunter Nachmittag der Senioren Kirchen ein großartiger Erfolg

Foto: Verbandsgemeinde Kirchen

Helmut Ermert, Seniorenbeiratsvorsitzender der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg), begrüßte am Wochenende humorvoll im rappelvollen Saal der Hüttenschenke in Wehbach über 100 Gäste in einer roten Paillettenjacke, weißer Plissebluse und Sommerhut.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Seniorenbeirat hatte eingeladen und war überrascht von der großen Resonanz der Anmeldungen, hatten sich doch 160 Personen zur Teilnahme im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde angemeldet. Das Mehrgenerationen-Ensemble Mudersbach, eine hochkarätige Gruppe von Musikern im Alter von neun bis 74 Jahren, brachte im ersten Teil der Veranstaltung die Besucher in Stimmung. Die schönsten Schlager aus der Wirtschaftswunderzeit, wie zum Beispiel „Caprifischer“, „La Paloma“ oder „Tulpen aus Amsterdam“ wurden aufgeführt.

Der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Ulrich Merzhäuser lobte in seinem Grußwort das Team des Seniorenbeirats für ihre engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Renate Eckel aus Kirchen gewann in der anschließenden Verlosung einen großen Präsentkorb. Im zweiten Teil der Unterhaltung sorgten das Duo „Schneeweißchen & Rosenrot“ mit ihren Akkordeons und Liedern für tolle Stimmung. DJ Hansi, vielen Anwesenden als „Bürgerdienstfahrer“ bekannt, tat mit seinem Engagement das Übrige zur besten Unterhaltung dazu. Nach über drei Stunden absoluter Kurzweile wünschten sich die Gäste eine jährliche Wiederholung und dankten den Veranstaltern mit langanhaltendem Beifall.