Altenkirchen

Bläserklasse der IGS zu Gast an der Grundschule

Vorweihnachts-Aktion im Foyer der Grundschule in Altenkirchen.

Anzeige

Im Rahmen der Kooperation der beiden benachbarten Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Schulen (IGS und Grundschule) veranstaltete die Bläserklasse unter Leitung von Andy Klein, Thomas Stratomeier und André Becker im weihnachtlich geschmückten Foyer der Grundschule ein kleines Konzert, bei dem die Schüler zeigen konnten, was sie innerhalb eines Jahres gelernt hatten.

Es wurden bekannte Weihnachtslieder gespielt, bei denen viele der zuschauenden Grundschüler begeistert mitsangen. Auch bei der anschließenden Frage-Runde verspürte man reges Interesse auf der einen Seite und sichtlichen Stolz auf der anderen Seite.

Zusammenfassend betrachtet also eine sehr gelungene und kurzweilige Vorweihnachts-Aktion „unter Nachbarn“.