Niederfischbach

Ballfreude am Weltkindertag

Ballfreude an der Niederfischbacher Grundschule.
Ballfreude an der Niederfischbacher Grundschule. Foto: Grundschule Niederfischbach

Die W.E. Ketteler Grundschule erhält 20 Fußbälle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine spielfreudige Spende vom Bosch Car Service C. Becker Freudenberg überbrachte jetzt der Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg Klaus-Jürgen Griese am Weltkindertag an die Grundschüler der W.E. Ketteler Schule in Niederfischbach. 20 Fußbälle hatte das Unternehmen Christian Becker aus Freudenberg gespendet, mit dem Hinweis „Weltkindertag im Zeichen des Sports“. Mit viel Freude wurden die Bälle auf dem Schulhof in Empfang genommen und gleich nach Übergabe mehrfach getestet. In der Grundschule sind zurzeit etwa 130 Schülerinnen und Schüler, von denen 60 bis 80 das Ganztagsbetreuungsangebot in Anspruch nehmen. Neben den Hausaufgaben ist auch die Mittagsverpflegung enthalten, welche schultäglich von 12 bis 16 Uhr durchgeführt wird. Durch die Kontaktaufnahme von Monika Richter und Klaus-Jürgen Griese konnte man durch den Sponsor Christian Becker den Kindern eine große Freude am Weltkindertag bereiten.

Pressemitteilung: Grundschule Niederfischbach