Betzdorf

Auf dem Alsberg sind die „Gefühlsagenten“ unterwegs

Im Rahmen des Abschlussprojektes lernen vier Vorschulkinder aus der St. Christophorus Kita auf dem Alsberg in Betzdorf, mit ihrem Erzieher in Teilzeitausbildung Max Schmitz, gemeinsam die Welt der Gefühle kennen.

Anzeige

Gefühle begleiten uns Menschen ein ganzes Leben lang. Die Grundsteine um diese zu deuten und mit den Gefühlen um gehen zu können erlernt man jedoch schon in frühen Jahren. Aus diesem Grund beschäftigen sich die vier Gefühlsagenten und ihr Erzieher Kollege mit dem Erkunden der vier Basisemotionen (Freude, Trauer, Wut und Angst). Gemeinsam finden sie Methoden heraus um mit den einzelnen Gefühlen umgehen zu können. Sozial-emotional gestärkt können die Kinder nun im Sommer den aufregenden Schritt in die Grundschule wagen. Das Projekt über mehrere Wochen war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.