Hamm

Altenzentrum Hamm veranstaltet Tanzcafé – Darf ich bitten?!

Foto: Evangelisches Altenzentrum Hamm

So hieß es beim ersten Tanz­ca­fé, das im evangelischen Altenzentrum Hamm stattfand. Schon im Vorfeld war die Freude bei den Bewohnern groß.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch die Gäste der Tagespflege und einige Nachbarn aus den Seniorenwohnungen folgten der Einladung zum Tanz. Als dann ab 15 Uhr die ersten Klänge vom Schallplattenspieler ertönten, konnte man langsame zaghafte Tanzschritte beobachten. Im Laufe des Nachmittags, als mehr und mehr bekannte Schlager und Evergreens gespielt wurden, fanden immer weitere Tänzer den Weg aufs Tanzparkett.

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Evangelisches Altenzentrum Hamm

Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht. Egal, ob im Rollstuhl oder am Rollator, jeder war mit von der Tanzpartie. Zur Stärkung für die eifrigen Tänzer gab es Kaffee, kalte Getränke und Knabbereien. Aber auch ein Gläschen Sekt durfte an so einem besonderen Tag nicht fehlen.Alle Besucher und Tänzer waren sich einig. Dieses Ereignis bedarf gerne einer Wiederholung.