Breitscheidt

Alte Herren des SV Breitscheidt auf Tour

Sechs „Alte Herren“ des SV-Breitscheidt besuchten Baumholder und Idar-Oberstein.

Foto: privat

In einer geführten Wanderung auf freigegebenen Wegen wurde ihnen der zeitliche Verlauf der militärischen Nutzung der umliegenden Landschaft erläutert. Rast machten sie an einer Schutzhütte, wo sie eine deftige Mahlzeit zu sich nahmen. Nach dem Abendessen im Hotel spielten einige Skat oder tanzten zu Wunschmusik in der Hoteldisko.

Viel Spaß hatten sie am nächsten Tag auf einer 20-Kilometer langen Fahrt mit einer Fahrrad-Draisine für sieben Personen an der Glan entlang, von Staudernheim nach Meisenheim. Am Rückreistag besuchten sie die Edelsteinminen Steinkaulenberg in Idar-Oberstein. Hier wurde der Gruppe in einer fachkundigen Führung die Entstehung und Geschichte des Edelsteinbergbaus im Steinkaulenberg erklärt.