Betzdorf

140 Schnuppernde aus 18 Grundschulen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Foto: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Kürzlich versammelten sich 140 interessierte Grundschüler in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, um einen Einblick in das schulische und vor allem unterrichtliche Geschehen nehmen zu können.

Anzeige

Der in dieser Form erstmalig stattfindende Schnuppertag wurde von der Streicherklasse eröffnet, welche so direkt in eigener Sache Werbung machte, da im kommenden Schuljahr eine neue Streicherklasse starten soll. Nach kurzen Begrüßungsworten der Schulleiterin Simone Kraft und der Orientierungsstufenleiterin Annette Uebe wurden die Viertklässler in die Lerngruppen der 5. und 6. Klassen integriert, wo sie engagiert und aktiv am Unterricht teilnahmen. Eine von der Schülervertretung organisierte Glanzführung mit Quiz und Teilnahmeurkunde rundete den Schnuppertag ab. Die Viertklässler hatten sichtlich viel Spaß und es war ein rundum gelungener Tag.

Pressemitteilung: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Betzdorf