Kobern-Gondorf

Zukünftige Fünftklässler lernten ihre neue Schule kennen

Großer Andrang herrschte beim Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel. Schulleiter Dieter Möntenich und die Didaktische Koordinatorin Anke Göbel (beide in der Bildmitte) begrüßten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern.
Großer Andrang herrschte beim Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel. Schulleiter Dieter Möntenich und die Didaktische Koordinatorin Anke Göbel (beide in der Bildmitte) begrüßten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern. Foto: RS+ und FOS Untermosel, Kobern-Gondorf

Der Schulleiter und die Didaktische Koordinatorin der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel standen Kindern und Eltern Rede und Antwort.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Wer wird mein neuer Klassenlehrer oder meine neue Klassenlehrerin? Wer ist noch in meiner Klasse?“ Mit solchen und ähnlichen Fragen kam 85 zukünftige Fünftklässler und ihre Eltern zum Kennenlernnachmittag in die Realschule plus nach Kobern-Gondorf.

Schulleiter Dieter Möntenich und die Didaktische Koordinatorin Anke Göbel begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und beantworteten die gestellten und viele weitere Fragen der Schüler und ihrer Eltern. Anschließend hatten die Kinder Gelegenheit ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen zu lernen. Ursula Nikolay wird im kommenden Schuljahr die Klasse 5a betreuen, Magdalena Ostrowska die Klasse 5b, Sandra Keller wird Klassenlehrerin der Klasse 5c und Kathrin Simon leitet die Klasse 5d.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung konnten die Eltern sich bei Mitgliedern des Schulelternbeirates und des Fördervereines über ihr Mitwirken an der Schulgemeinschaft informieren. Auch zwei der zukünftigen Schulpaten stellten sich den Schülern und ihren Eltern vor. Die Schülerfirma unter der Leitung von Silke Engels bot Schulstarter-Sets zum Verkauf an.

Bei Getränken und Kuchen, organisiert und ausgegeben durch Schüler der SV und der zuständigen Lehrerin Isabella Steffes, klang die Veranstaltung aus.

Die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler findet am Dienstag, den 7. August, um 10 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus Untermosel statt.