Koblenz

Ziel: Interessen der älteren Menschen engagiert vertreten

Foto: Sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft 60plus

Die Sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft 60plus hat sich neu aufgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Die Vorbereitungen zur Neuaufstellung der AG 60plus haben etwas mehr Zeit gebraucht, aber so eine Neuaufstellung ist natürlich nicht einfach“, so Fritz Naumann, neugewählter Vorsitzender der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreisverband Koblenz. „Besonders auch deshalb, weil Persönlichkeiten wie Olli Schmidt, Ingo Degner, Adelheid Arneth und besonders Friedrich Goos diese Arbeitsgemeinschaft über viele Jahre in einem hervorragenden Maße geprägt haben.“ Dafür sprach auch der Parteivorsitzende der Koblenzer Sozialdemokraten Detlev Pilger sein besonderes Lob aus. Des Weiteren betonte Pilger die Wichtigkeit der AG 60plus, die als Vertretung der älteren Bevölkerung diene. Daher ist es nur folgerichtig, dass sich der neu gewählte Vorstand aus Mitgliedern von acht verschiedenen Ortsvereinen zusammensetzt.

Der neu gewählte Vorstand lautet wie folgt:

Vorsitzender: Fritz Naumann,

Stellvertretender Vorsitzender: Christoph Bretz

Beisitzer: Arno Schüller, Horst Gärtner, Wolfgang Pelz, Karl-Heinz Behr, Karin Warming, Brigitte Schaus-Schneider und Jörg Ecker.

Besonders wolle man sich dafür einsetzen, dass die Arbeitsschwerpunkte Beachtung in den künftigen Haushaltberatungen fänden, so Naumann.

Pressemitteilung Sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft 60plus