Archivierter Artikel vom 27.05.2019, 14:47 Uhr
Bendorf/Mayen

Wir sind Europasieger – Die schönsten Teckel Europas kommen vom Rhein

Es steht wieder fest. Kürzlich fand in Dortmund die diesjährige Europasieger-Ausstellung für Hunde statt und auch Mitglieder der Gruppe Bendorf-Mayen im Deutschen Teckelklub 1888 stellten dort ihre Teckel vor und begeisterten die Richter.

Die Mitglieder der Gruppe Bendorf-Mayen im Deutschen Teckelklub 1888 stellten ihre Teckel vor und begeisterten die Richter.
Die Mitglieder der Gruppe Bendorf-Mayen im Deutschen Teckelklub 1888 stellten ihre Teckel vor und begeisterten die Richter.
Foto: privat

Die Langhaar-Kaninchenteckelhündin „Emi von der Humboldtruh FCI“, der erfolgreichen Züchterin Ursula Puff aus Weitersburg, wurde Jugend-Europasiegerin 2019 mit den Jugend-Anwartschaften des Deutscher Teckelklub (DTK) und Verband für das deutsche Hundewesen (VDH). Außerdem wurde sie als bester Junghund ausgezeichnet.

Die Rauhhaar-Kaninchenteckelhündin „Puff's Anke“ aus der Zucht von Robert Puff aus Weitersburg konnte sich ebenfalls in der Konkurrenz durchsetzen und wurde Europasiegerin 2019 mit den Anwartschaften des VDH und DTK. Desweiteren wurde sie als beste Hündin ausgezeichnet.

Die Langhaar-Zwergteckelhündin „Comtess von der Humboldtruh FCI“ konnte sich mit Rolf Fasch aus Bendorf ebenfalls durchsetzen und wurde ebenfalls Europasiegerin 2019 mit den Anwartschaften des VDH und DTK unserer Gruppe. Auch sie wurde als beste Hündin ausgezeichnet.