Metternich

Von der Domgartenhütte aus den Panoramablick auf das Moseltal bestaunt

Foto: AWO Koblenz-Metternich

Die AWO Metternich war auf dem „Moseltraum“-Pfädchen unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Traumpfädchen hatte sich die Wandergruppe der AWO Metternich zum Ziel ihrer Herbstwanderung gesetzt. Traumhaft schön war auch das Wetter, als die Wanderer vom Metternicher Moselufer aus aufbrachen. Durch die Gülser und Winninger Weinberge führte der Weg zunächst zum Winninger Flugplatz hinauf. Dort oben war die erste Frühstückspause, bevor es dann jenseits der Bundesstraße auf das Traumpfädchen, genannt „Moseltraum“, weiterging.

Über Weinbergspfade, vorbei an der Weilsbornquelle und dem Aussichtspunkt Vogelsang, machte die Gruppe nach einem kurzen und steilen Aufstieg Rast an der Domgartenhütte, die einen herrlichen Panoramablick auf das Moseltal bietet. Das Traumpfädchen führt als Rundweg wieder an den Ausgangspunkt zurück. In einem Winninger Winzerhof ließen die AWO-Wanderer den sonnigen Herbsttag ausklingen.