Spay

VdK-Ortsverband Spay hat neue Führung

Das Foto zeigt den neuen Vorstand (von links) Bernhard Jakobi, Schriftführer, Waldemar Dötsch, Beisitzer, Herbert Kasper, Beisitzer, Alfred Krämer, zweiter Vorsitzender, Rita Keim, Kassenverwalterin, Rosi Kasper, erste Vorsitzende, Renate Krämer, Beisitzerin, Edeltrud Deinet, Frauenbeauftragte, Alfred Schweikert, Beisitzer und Karl-Josef Mahlberg, Kreisverbandsvorsitzender.
Das Foto zeigt den neuen Vorstand (von links) Bernhard Jakobi, Schriftführer, Waldemar Dötsch, Beisitzer, Herbert Kasper, Beisitzer, Alfred Krämer, zweiter Vorsitzender, Rita Keim, Kassenverwalterin, Rosi Kasper, erste Vorsitzende, Renate Krämer, Beisitzerin, Edeltrud Deinet, Frauenbeauftragte, Alfred Schweikert, Beisitzer und Karl-Josef Mahlberg, Kreisverbandsvorsitzender. Foto: VdK-Ortsverband Spay

Bei der Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Spay wurde kürzlich im Rahmen des Ortsverbandstages turnusgemäß der neue Vorstand gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Wahlleitung übernahm der erste Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes St.Goar, Karl-Josef Mahlberg. Er berichtete über die erfreuliche Entwicklung des Sozialverbandes VdK in den letzten Jahren und dankte für das erfolgreiche ehrenamtliche Wirken der bisherigen Vorstandsmitglieder. Vor allem würdigte er die verdienstvollen Tätigkeiten des ersten Vorsitzenden Walter Volk sowie der ersten Schriftführerin Renate Klas, die nach 16 Jahren ihre Vorstandsarbeit aus Altersgründen beendeten. Mahlberg überreichte ihnen für ihre Verdienste die Verdienstnadel in Gold des Landesverbandes VdK Rheinland-Pfalz und der zweite Vorsitzende des Ortsverbandes Spay, Alfred Krämer, schloss sich unter dem Beifall der Versammlung den Glückwünschen an und übergab ihnen im Namen der Mitglieder ein Präsent.

Das Foto zeigt (von links) Alfred Krämer, zweiter Vorsitzender, Renate Klas, Schriftführerin, Walter Volk, ehemaliger erster Vorsitzender, Rosi Kasper, neue erste Vorsitzende und Karl-Josef Mahlberg, Kreisverbandsvorsitzender.
Das Foto zeigt (von links) Alfred Krämer, zweiter Vorsitzender, Renate Klas, Schriftführerin, Walter Volk, ehemaliger erster Vorsitzender, Rosi Kasper, neue erste Vorsitzende und Karl-Josef Mahlberg, Kreisverbandsvorsitzender.
Foto: VdK-Ortsverband Spay

Die anschliessenden Neuwahlen des Vorstandes brachten folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende: Rosi Kasper, Zweiter Vorsitzender: Alfred Krämer, Schriftführer: Bernhard Jakobi, Kassenverwalterin: Rita Keim, Frauenbeauftragte: Edeltrud Deinet, Beisitzer: Herbert Kasper, Renate Krämer, Alfred Schweikert, Waldemar Dötsch. Kassenprüfer: Manfred Knebel und Karl-Josef Knieper.

Die neue Erste Vorsitzende Rosi Kasper dankte allen für das in sie gesetzte Vertrauen und übernahm dann die Versammlungsleitung. Nach den weiteren Tagungsordnungspunkten mit regen Diskussionen schloss sie die Veranstaltung mit den Worten: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die nun vor mir liegen und bin bestrebt, den VdK-Ortsverband Spay weiterhin nach vorne zu bringen.“