Koblenz

VdK feiert Weihnachten

Foto: VdK Ortsverband Koblenz-Stadt

Am ersten Advent trafen sich fast 100 VdK`ler zur vorweihnachtlichen Feier des VdK Ortsverbandes Koblenz-Stadt im Soldatenheim Horchheimer Höhe.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Ortsvorsitzende Rigobert Scherf begrüßte alle Anwesenden und stellte den neuen Geschäftsführer Frank Trollius vor. Alsbald erklärten sich Mitglieder bereit um weihnachtliche Gedichte vorzutragen. Gegen 16 Uhr kam für alle überraschend der Nikolaus. Anwesende Kinder von Mitgliedern gingen zum Nikolaus und trugen Gedichte vor. Dem Nikolaus gefielen die Gedichte der Kinder und er beschenkte sie zum Dank mit Süssigkeiten. Die Freude der Kinder war groß.

Für die „Großen“ Anwesenden trug der Nikolaus das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor. Im Saal herrschte totale Stille. Nachdem Gedichtsvortrag beschenkte der Nikolaus alle Anwesenden mit einer guten Flasche Wein. Um 17 Uhr gab es dann für alle Essen. Gegen 19 Uhr ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Der Vorsitzende wünschte allen Anwesenden eine schöne Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020.