Archivierter Artikel vom 10.12.2019, 14:36 Uhr
Oberfell

Unser Start in die Adventszeit mit einem gesunden Frühstück

Für viele Kinder und Erwachsene bedeutet „Adventszeit“ Plätzchen backen und viele Süßigkeiten naschen, doch die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule Oberfell starteten mit der Zubereitung eines gesunden Frühstücks.

Grundschule Oberfell

Grundschule Oberfell

Grundschule Oberfell

Dazu erhielt die Klasse Besuch von Stefanie Lind, Ernährungsberaterin der AOK. Nach einem Gespräch über Frühstücksgewohnheiten der Kinder und die Zuteilung der verschiedenen Nahrungsmittel zu verschiedenfarbigen Sternen und Nahrungsmittelgruppen ging es an die Gruppentische und die Kinder konnten gemeinsam Doppeldeckerbrötchen, ein Gurkenkrokodil und Obstspieße herstellen.

Anschließend wurde gemeinsam das Frühstück verzehrt und wiederrum wurden Sterne für die Frühstücksauswahl der Kinder verteilt. Nun konnten die Mädchen und Jungen erkennen, dass es gar nicht schwer ist, aus allen Bereichen etwas zu frühstücken. Auch ohne „Plätzchen“ war es ein gelungener Einstieg in die Adventszeit und wir bedanken uns bei den helfenden Eltern, die die Lebensmittel besorgt haben und der AOK, die diese Aktion finanziell unterstützt hat.