Pfaffendorf

TV Pfaffendorf macht Vereinsausflug in die Eifel

Foto: TV Pfaffendorf

Kürzlich fand die traditionelle Bustour des Vereins statt. 41 Mitglieder und Freunde des Vereins machten sich auf den Weg in die Eifel.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Nachdem der Bus sich durch die engen Straßen von Pfaffendorf geschlängelt hatte, konnte das erste Ziel, das Freilichtmuseum in Kommern, angesteuert werden. In einem der größten Freilichtmuseen Europas mit originalen historischen Gebäuden, bekam man einen Einblick in das Leben und Arbeiten unserer Vorfahren. Ein besonderes Mitbringsel war auch schnell gefunden. Aus dem 'Backes', einem mit Holz befeuerten Ofen, kam der Duft von frischem Landbrot, das hier traditionell gebacken wird.

Nach einem kleinen Imbiss mit frischen Brötchen und Fleischwurst erreichten wir das zweite Ziel unseres Tagesausfluges – die historische Altstadt von Bad Münstereifel. Bei einem Rundgang entlang der Erft konnte man das romantische Städtchen mit seinen malerischen Fachwerkhäusern erkunden. Die vielen gemütlichen Cafés luden zum Verweilen ein.

Die letzte Etappe führte uns zum gemütlichen Beisammensein in den 'Kupferkessel Schönau'. Gestärkt und teilweise sichtlich erschöpft konnten die Teilnehmer gegen 18:30 Uhr die Heimfahrt nach Pfaffendorf antreten.

Auch in Zukunft wird der Verein wieder großartige und attraktive Veranstaltungen anbieten. Interessierte können sich im Schaukasten vor den Sporthallen oder im Internet unter www.tvpfaffendorf.de informieren.“

Bericht von: Thilo Buch