St. Sebastian

TuS begrüßt zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung

Foto: TuS 1919 St. Sebastian/Lea Schüller

Kürzlich fand im Mehrzweckraum der Mehrzweckhalle die Jahreshauptversammlung des TuS 1919 St. Sebastian statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der zweite Vorsitzende Dennis Gerolstein eröffnete um 19 Uhr die Versammlung und konnte erfreulicherweise zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde, sodass die Tagesordnung einstimmig angenommen werden konnte. Danach gedachten alle den verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Foto: TuS 1919 St. Sebastian/Lea Schüller

Nun erteilte Dennis Gerolstein das Wort an Henning Reif für das Verlesen des Verwaltungsberichts für die Jahre 2021 und 2022. Dieser ließ vor allem das sportliche Jahr 2022 mit allen Aktivitäten des Vereins Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern, Freunden und Förderern für die unverzichtbare Hilfe rund um den Sport und gesellschaftliche Anlässe. Es war ein erfreuliches Jahr für den Verein, der nach der Corona-Pandemie endlich wieder durchstarten konnte. Besonders in Erinnerung geblieben sind hier vor allem die erfolgreiche Sportwoche und der weihnachtliche Jahresabschluss im November vergangenen Jahres. Der Bericht der Verwaltung wurde von den Anwesenden angenommen.

Dennis Gerolstein übergab das Wort an den Leiter der Finanzen, Sascha Walter, der den detaillierten Kassenbericht für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 verlas. Auch hier gab es keine weiteren Fragen und der Bericht wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Lüdke und Frank Günther bescheinigten eine einwandfreie und sehr übersichtliche Kassenführung, und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen. Denise Bachtler verlas zunächst den Bericht über die Hallenkurse, in dem alle Gruppen kurz vorgestellt wurden. Justin Reif berichtete als Vorstandsmitglied der Spielgemeinschaft über die Arbeit der SG Rheindörfer bezüglich der Seniorenmannschaften und der A-Jugend. Im Anschluss daran verlas Jugendleiter Andreas Stein den Bericht über die Leistungen und Aktivitäten der Jugendmannschaften. Zuletzt gab Erol Ciritoglu den aktuellen Stand der Alten Herren bekannt.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des Versammlungsleiters. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Arno Ackermann, der die Wahl gerne annahm. Er dankte dem gesamten Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit während der gesamten Corona-Pandemie und im Jahr 2022, und entlastete die gesamte Geschäftsführung ordnungsgemäß. Die sich anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: Geschäftsführender Vorstand: Erster Vorsitzender Dennis Gerolstein, Zweiter Vorsitzender Andreas Stein, Geschäftsführer Henning Reif, Leiter der Finanzen Sascha Walter, Jugendleiterin Janina Bildhauer. Den erweiterten Vorstand als Beisitzer bilden nach wie vor Denise Bachtler, die weiterhin die Betreuung der Hallenkurse und die Pressearbeit übernimmt, Simone Giese, Karin Giese, Tobias Müller und Jörg Bersch. Als neue Kassenprüfer wurden Erich Müller, Erol Ciritoglu und als deren Ersatz Marion Bildhauer gewählt. Alle Mitglieder des Vorstands sowie die Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Der neu gewählte Erste Vorsitzende Dennis Gerolstein bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes für das Vertrauen der Mitglieder und die Unterstützung durch die Beisitzer und Helfer.

Im Vorfeld waren keine weiteren Anträge bei dem Vorstand eingegangen. Danach wurden unter dem Punkt „Sonstiges“ verschiedene Fragen der Mitglieder beantwortet, Anregungen und Vorschläge für die erste Vorstandssitzung notiert, die dann, wenn möglich, auch in die Tat umgesetzt werden. Im Vordergrund stand hier vor allem die nach wie vor schwierige Situation des Sportplatzes. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr gekommen waren, beendete Dennis Gerolstein mit den Worten des Dankes die Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gutes Sportjahr 2023.

Pressemitteilung: TuS 1919 St. Sebastian