Kobern-Gondorf

Tolle Fernsichten auf die Eifellandschaften genossen

Foto: Verein Plus/Minus 60

Die wanderfreudigen Mitglieder von plus/minus 60 aktiv waren auf dem Traumpfädchen „Riedener Seeblick“ unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 2. Mai trafen sich 18 Teilnehmer von plus/minus 60 aktiv am Riedener See, um das Traumpfädchen „Riedener Seeblick“ zu wandern. Die 5 Kilometer lange Strecke dauerte circa zwei Stunden.

Am Startplatz Riedener See ging es zunächst bergauf durch die Ferienhäuschen, die sich am Hang oberhalb des Sees befinden. Nachdem wir nach circa 160 Höhenmetern den höchsten Punkt der Wanderung erreicht hatten, ergaben sich tolle Fernsichten auf die Eifellandschaften. Ein Stück des Weges später hatten wir einen schönen Blick auf Rieden, das im Tal lag.

Foto: Verein Plus/Minus 60

Wir kamen an einer Kneippanlage vorbei, aber bei den frischen Temperaturen hatte niemand Lust auf eine Abkühlung. Kurz darauf, in Rieden, trafen wir auf einen Sauerwasserbrunnen, ehe wir dem Bachlauf folgend wieder auf den Riedener Waldsee stießen.

Nach der Wanderung lud die Eifeler Seehütte noch zu einer gemütlichen Einkehr ein.