Urbar

Tanzsportverein tanzt in den Herbst

Foto: Tanzsport time to dance

Das Fest des TS time to dance erwies sich als voller Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die erste Vorsitzende, Ulrike Meseberg-Kremser, begrüßte bei einem Sektempfang rund 40 Tänzerinnen und Tänzer des Vereins mit Gästen. Direkt anschließend zeigten drei der sechs Trainingsgruppen, wie zum Beispiel Orientalischer Tanz und Linedance, die Ergebnisse ihrer teils auch online erarbeiteten Trainingsstunden. Über Tanzstil, Leistungsstand und die weltweiten Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Tanzrichtungen informierten die Trainerinnen die Zuschauer und Zuschauerinnen vor der Vorführung. Die Trainingsgruppen des Discofox sowie Standard/Latein traten in diesem Jahr zu Gunsten einer kompakten Vorführzeit zurück. In der Hoffnung auf zukünftig durchgängigere Trainingszeiten ohne virusbedingte Einschränkungen und auch Erkrankungen waren die Tänzerinnen und Tänzer dem Verein weitgehend treu geblieben und so können auch die Trainingslücken im Paartanz bald geschlossen werden.

Foto: Tanzsport time to dance

Physische und mentale konditionelle Leistung im Tanzsport? Aber ja! Tanzen ohne Partnerin oder Partner? Altersunabhängiger Sport für Körper und Geist? Ganz sicher! Die Gruppen Orientalischer Tanz unter der Leitung von Alexandra Schmitz und die Linedancer, trainiert von Daniela Schaefer, nahmen die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer sofort mit und ernteten mit ihren Choreographien ausdauernden Applaus für Balance, Harmonie und Spritzigkeit. Nach der halbstündigen Vorführung verschaffte das bewährte und begehrte Mitbring-Büffet Abhilfe gegen das Magenknurren, denn die leckeren sowie gesunden Salate und Desserts, ergänzt durch ein warmes Catering, lockten durch Vielfalt und Kreativität. Und auch danach war noch nicht Schluss, denn nach dem Essen konnten die Sportler, Sportlerinnen und Gäste das eben „Aufgepackte“ wieder „Abpacken“, durch kräftiges Schwingen des Tanzbeins – oder auch in Ruhe über das eine oder andere klönen. Nach den Veranstaltungsausfällen in den vergangenen beiden Jahren war der „Na endlich wiedersehen“-Effekt deutlich spürbar und die Clubräume bis in den späten Abend gut gefüllt.

Foto: Tanzsport time to dance

Ein sehr schönes Event! Die Tänzerinnen und Tänzer freuen sich auf das weitere Training, denn: Luft nach oben auszuschöpfen in Richtung Verbesserung macht Spaß. In so erfreulicher Gesellschaft erst recht.

Informationen zu den Angeboten und alle Trainingszeiten sind im Internet unter www.ts-timetodance.de zu finden.

Pressemitteilung Tanzsport time to dance