Archivierter Artikel vom 29.05.2019, 12:06 Uhr
Wolken

Statt Geschenken: Geld für guten Zweck gespendet

Mechthild Bender aus Wolken hat im Kreise ihrer Familie und lieber Freunde ihren runden Geburtstag im Fährhaus gefeiert. Anstelle von Geschenken hatte die Jubilarin um Spenden gebeten.

Das Foto zeigt die vier Generationen weiblicher Seite mit der Jubilarin.
Das Foto zeigt die vier Generationen weiblicher Seite mit der Jubilarin.
Foto: privat

So kamen laut Pressemitteilung mehr als 600 Euro zusammeln. Mechthild Bender erläutert: „Nachdem sich mein Mann vor Jahren ebenfalls für den gleichen Zweck engagierte, habe ich gerne auch meine Spende der Kinderkrebsstation im Kemperhof übergeben.“

Ein besonderes Erlebnis war die Anfahrt zusammen mit zwei Urenkeln, im schicken Oldtimer vom Depot 3, von Ralph Grieser glänzend vorbereitet und von Bernd Schäfer ausgeführt.