Bremm

Startplatz am Bremmer Calmont erhält neuen „Frühlings-Mantel“

Foto: Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn

In den vergangenen Wochen wurde während einiger Arbeitseinsätze in kleinen corona-konformen Teams der Gleitschirmfreunde Rhein-Mosel-Lahn der Gleitschirm-Startplatz unterhalb des beliebten Ausflugsziels Gipfelkreuz am Bremmer Calmont erneuert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In den letzten Jahren kamen zu viele Steine und Wurzeln auf dem Startplatz zum Vorschein in denen sich die dünnen Leinen und das empfindliche Tuch der Gleitschirme verhaken konnten.

Foto: Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn

Zuerst wurden Unebenheiten, die beim Start zur Stolperfalle werden konnten mit Schieferbruch aufgefüllt. Anschließend wurde auf einer neu aufgebrachten Mutterbodenschicht Samen für einen robuster Wiesenrasen eingesät und die Fläche schließlich mit biologisch abbaubaren Kokosmatten verlegt und sicher befestigt. Mit dem Einsatz der Kokosmatten verfolgen die Gleitschirmfreunde das Ziel, den Sport ökologisch und nachhaltig im Einklang mit der Natur zu gestalten und gleichzeitig den Aussichtspunkt optisch ansprechender zu gestalten.

Dank des kühlen und feuchten Wetters der letzten Wochen ist man sehr zuversichtlich, die Schirme bald auf einem satten Grün ausbreiten zu dürfen und die Besucher dieses schönen Aussichtspunktes mit dem Sport erfreuen zu können.