Koblenz

Start in den Frühling mit der AWO Koblenz-Metternich

Foto: AWO Koblenz-Metternich

Zur Saisoneröffnungsfahrt in die Pfalz hatte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Koblenz-Metternich kürzlich eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit über 40 Teilnehmern ging es zunächst nach Bad Dürkheim. Dort erwarteten zwei Gästeführer die AWO-Gruppe zu einem Rundgang durch die Kurstadt, vom Gradierbau durch den frühlingshaften Kurpark, zur Stadt- und Schlosskirche und zum Dürkheimer Riesenfass. Nach einer Mittagspause fuhr der Bus entlang der Weinstraße weiter nach Maikammer und schließlich nach Sankt Martin, das bisweilen als das schönste Dorf der Weinstraße bezeichnet wird.

Etwas außerhalb gelegen, traf man sich, zu Fuß oder per Bus, in dem Gasthof „Zur Wappenschmiede“ wieder. Hier endete mit einem gemütlichen Beisammensein und deftigen Pfälzer Spezialitäten ein schöner, wenn auch bedauerlich sehr kühler Frühlingsausflug. Doch Hauptsache, die Stimmung war freundlich und heiter.

Zu allen Veranstaltungen der AWO Koblenz-Metternich sind Gäste immer gerne willkommen. Auskünfte erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0261/280 382.