Archivierter Artikel vom 07.03.2018, 14:31 Uhr
Hatzenport

Starlight-Express machte Station in der Narrhalla

Viele eindrucksvolle Gardetänze bereicherten das Programm des Hatzenporter Kinderkarnevals.

Foto: KG Hatzenport

Nachdem unsere Karnevalssession schon eine Weile her ist, möchten wir trotzdem einen kleinen Rückblick auf die gelungene Kindersitzung in Hatzenport werfen. Zunächst begrüßten die Moderatoren Justin und Collin Gentner zusammen mit Sylvia Busch die Narrenschar in der alten Abfüllhalle. Nach dem Einmarsch des Vorstandes der KG Hatzenport hatten alle die große Ehre, die neu amtierende Obermöhn Eva I. vom silbernen Schuh gemeinsam mit ihren Seitenmöhnen begrüßen zu dürfen. Danach nahmen alle auf der Bühne ihren Platz ein.

Anschließend tanzten die Gardeminis der Ki+Ka Kobern-Gondorf. Auch die Showtanzgruppe der TSV Lehmen eroberte unsere Herzen und verzauberte uns mit ihrer tollen Eisbühnenshow aus dem Disneychannel. Aus dem Kindergarten Hatzenport kam eine wilde Affenbande und präsentierte ihren Tanz. Der Mosella-Tanzverein und die Nachwuchsgarde Kobern-Gondorf bereicherte unsere Sitzung mit weiteren tollen Gardetänzen. Danach gab es eine lustige Clownakrobatik mit vier verrückten Clowns aus Hatzenport. Die Funkengarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld lieferte ebenfalls einen perfekten Auftritt.

Einen besonderen Höhepunkt in diesem Jahr waren die Kinder und Jugendlichen aus Hatzenport mit ihrer tollen Musicalaufführung Starlight Express. Diese Gruppe hatte bereits im Juni letzten Jahres begonnen zu üben und ihre Kostüme selbst zu kreieren. Alle waren begeistert und erhoben sich von ihren Plätzen.

Weiter ging es mit den beiden Lasserger Tanzgarden, die auch farbliche Abwechslung in die Sitzung brachten. Erstmals in Hatzenport und wunderschön dargebracht mit viel Stimmung, waren die Rock'n'Roll-Mädels aus Burgen. Unsere Hatzenporter Dancing Socks verführten das Publikum in die Zauberwelt des Schwarzlichts und sorgten durch ihre super Musik für viel Stimmung. Zum Finale zeigte die große Jugendgarde KG Rot-Weiß Münstermaifeld ihren perfekten Gardetanz und war hiermit ein gelungener Abschluss der diesjährigen Kindersitzung.

Nach den Süßigkeiten von Möhnen und der KG fanden sich zum Abschluss des tollen Programms alle Akteure noch einmal auf die Bühne ein. Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Die KG Hatzenport dankt auf diesem Weg allen herzlich, die zu diesen schönen Nachmittag beigetragen haben.