Hatzenport/Löf

Sportverein Hatzenport-Löf erhält Fritz-Walter-Preis

Das Foto zeigt (von links) Manfred Lietz, Vorsitzender SV Hatzenport-Löf, Michael Warm, Roger Lewentz, Innenminister und Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, Klaus Boosfeld, Ralf Ackermann, Walter Desch, Präsident Fußballverband Rheinland und Michael Desch, Geschäftsführer Fritz-Walter-Stiftung.
Das Foto zeigt (von links) Manfred Lietz, Vorsitzender SV Hatzenport-Löf, Michael Warm, Roger Lewentz, Innenminister und Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, Klaus Boosfeld, Ralf Ackermann, Walter Desch, Präsident Fußballverband Rheinland und Michael Desch, Geschäftsführer Fritz-Walter-Stiftung. Foto: Peter Seydel

„Dass unser Sportverein Hatzenport-Löf im Rahmen der 'Fritz-Walter-Gala' in Alsenborn in der Pfalz den Fritz-Walter-Preis 2019 erhalten hat, macht uns alle stolz, die Gemeinde und die Bürger.“

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Innenminister Roger Lewentz, der auch Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung ist, hat den Preis an Vorsitzenden Manfred Lietz und Mitglieder des Vorstandes übergeben. Der Minister hat bei der Ehrung zum Ausdruck gebracht, der SV Hatzenport-Löf habe vor allem mit seinem E-Jugend-Turnier, das in diesem Jahr zum zehnten Male stattfand und das unter der Überschrift 'Im Geiste von Fritz Walter' steht, ein Zeichen gesetzt.

Der Preis wird jährlich an einen Verein des Fußballverbandes verliehen, der sich mit seiner Arbeit um die Tugenden bemüht, die Fritz Walter, dem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft wichtig waren: Kameradschaft und Fairplay. Fritz Walter, der im kommenden Jahr 100 Jahre alt würde, stand dem Sportverein Hatzenport-Löf sehr nahe. 1983 war er bei der Einweihung des Sportplatzes in Löf dabei und danach noch des öfteren zusammen mit seinem Bruder Ottmar und Horst Eckel. Einer, der sich darum besonders verdient gemacht hat, ist unser Ehrenvorsitzender Kurt Haupt, der große Verdienste um den Verein hat.

Ich gratuliere dem Verein zu dieser herausragenden Würdigung persönlich und im Namen aller Bürger. Und ich danke Manfred Lietz und allen im Verein für die tägliche großartige Arbeit, vor allem auch für junge Menschen. Wir sind sehr stolz auf die Arbeit des Sportvereins.“

Bericht von: Hans-Peter Schössler