Kobern-Gondorf

Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen

Foto: Männerchor Kobern-Gondorf

"Wie wir schon berichteten, fand im Januar die Sammelaktion alter Weihnachtsbäume statt. Wir freuen uns, dass wir bei dieser Aktion im Januar, 1882,79 Euro als Spenden bekommen haben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Danke an die Kobern-Gondorf-Dreckenacher Bürger. Die Übergabe fand kürzlich in unserer Chorprobe. Die Elterninitiative Krebskranke Kinder freute sich sehr darüber.

Am 29. März fand das Verbandsgemeinde Chorfest in Rehns statt und mit fast vollzähliger Sängermannschaft präsentierten wir uns auf der Bühne zum ersten Mal mit unserer neuen Chorleiterin Almut Nieratschker. Trotz weniger Proben konnten wir unsere neue Leistung zu unserer Zufriedenheit vorzeigen.

Foto: Männerchor Kobern-Gondorf

Eine tolle Überraschung an diesem Abend: es gab Ehrungen durch den Sängerbund. Und auch in unseren Reihen wurden verdiente Sänger geehrt. Dies sind: Aloys Breidbach und Wilfried Raupach (in Abwesenheit) für 65 Jahre sowie Werner Anheier für 50 Jahre aktives Singen.

Kreuzwegpflege am Arbeitstag der Gemeinde Kobern-Gondorf

Foto: Männerchor Kobern-Gondorf

Am Kreuzweg in Kobern trafen sich wieder einige Sänger. Vor langen Jahren hat sich der Chor dem Stationsweg gewidmet, um diesen sauber und in Ordnung zu halten. Dazu gehört der Grünschnitt, soweit notwendig, Bänke streichen und natürlich der Zustand der Stationen selbst. In diesem Jahr mussten wieder einmal einige davon gestrichen werden. Die alte Farbe, ja sogar der Verputz, ist in die Jahre gekommen und bröckelt zunehmend herunter.

Viele Menschen von Nah und Fern erfreuen sich gerade jetzt an Ostern, diesem einzigartigen Weg."