Mülheim-Kärlich

Senioren-Treff Häusje feierte Karneval

Foto: Senioren-Treff Häusje

„Möhnen-Paar und EX-Prinzen Helau! Müllem Helau! Häusje Helau!“, so hieß es kürzlich wieder im Senioren-Treff Häusje am Kolping-Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie in jedem Jahr hieß die Leiterin Walburga Custodis und ihre Mitarbeiter das Möhnen-Paar Obermöhn Susanne I. und Möhnerich Tanja I. sowie die EX-Prinzen Winfried Engel, Wolfgang Escher und ihren Vorsitzenden Sebastian Buch mit lautem „Müllem Helau“ herzlich willkommen.

„Weil die Anzahl unser regelmäßigen Gäste ständig zunimmt und wir auch genau an der Faschingsfeier einen Neuzugang zu begrüßen hatten, zogen wir mit viel Elan und noch mehr Arbeit in den ersten Stock. Im Fasching geschmückten Raum hofften wir, dass alle einen guten Platz bekamen – und sie bekamen alle einen guten Platz.

Um 14.11 Uhr ging es los: wir begrüßten die rosa Prinzessin vom Häusje, ihre Eminenz den roten Kardinal und schicke Damen mit noch schickerem Hut. Alle hatten sich karnevalistisch verkleidet. Gretel Frank, uns immer treu an Fasching, ließ uns wieder einen ihrer tollen Vorträge hören. Sie und die Mitarbeiter durften einen großen Schluck aus dem Möhnenbecher nehmen.

Es wurde gesungen und geschunkelt; Konny Punstein und die EX-Prinzen sangen lauthals mit. Die Chefin, Frau Custodis, tanzte dazu mit dem sehr anschmiegsamen Häusje-Clown.

Gestärkt von Kaffee, Kuchen und Berlinern, auch in diesem Jahr wieder von den Möhnen gesponsert, hielten es unsere Gäste lange in unserem geschmückten Häusje aus. Kein Wunder, mit Gesang der Faschingslieder und rhythmischen Schunkeln wurde die Zeit einfach vergessen.

Unser Fazit lautet: unsere viele Arbeit hat sich mal wieder gelohnt. Jede unserer Häusje-Damen bedankte sich herzlich bei mir und meinen Mitarbeitern. Mein Dank gilt dem Möhnenpaar, den EX-Prinzen samt Vorsitzendem und besonders meinen Mitarbeiterinnen Hannelore, Steffi und Mary, auf die ich mich immer verlassen kann“, berichtete Walburga Custodis.