Mülheim-Kärlich

„Seepferdchen“ besuchten „Paukenzwerge“ – Allerkleinsten machen Ausflug zum neuen Kita-Anbau in Mülheim-Kärlich Depot

Foto: Kita Chateau Renault

Die Kinder der Seepferdchen-Gruppe der Kita Chateau-Renault besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Integrative Kita Paukenzwerge in Mülheim-Kärlich Depot, um zu sehen, wie weit der Anbau vorangeschritten war.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ab Sommer 2020 sollen die neuen Gruppenräume bezugsfertig sein, so dass die Seepferdchen, die derzeit provisorisch in der Rheinlandhalle unterkommen, dann selbst zu den Paukenzwergen ziehen können. Voller Vorfreude, die Kinder der anderen Kita kennenzulernen, brachen die Ein- bis Dreijährigen mit ihren Erzieherinnen bei schönem Wetter mit dem Kinderwagen auf.

Foto: Kita Chateau Renault

Bei den Paukenzwergen angekommen, wurden alle von Theresa Erbar, der Leiterin der Einrichtung und ihrer Kollegin Anna Runkel freundlich in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihnen schauten sich die Seepferdchen ihre zukünftige Kita an und knüpften erste Kontakte zu den Kleinsten der Paukenzwerge; den „Wichteln“. Toll war es bei dort! Die Seepferdchen-Kinder fühlten sich direkt wohl, erkundeten die neue Umgebung mit interessantem Spielmaterial und schlossen auch schon erste Freundschaften. Beim Spielen mit der Puppenküche und beim Balancieren und Krabbeln über die vielseitigen Bewegungselemente kamen sich alle ein bisschen näher. Interessant war natürlich auch das Beobachten der Baustelle mit dem großen Kran, der gerade das Dämmmaterial transportierte.

Foto: Kita Chateau Renault

Der Besuchstag bei den Paukenzwergen verging wie im Flug und die Seepferdchen mussten allmählich den Weg zurück zur Rheinlandhalle antreten. Damit sich alle bald wiedersehen können, verabredeten Seepferdchen und Paukenzwerge für das Frühjahr 2020 ein weiteres Zusammentreffen.

Alle hoffen, dass der Bau weiterhin nach Plan verläuft. Der Rohbau sieht jedenfalls schon gut aus und wenn die Seepferdchen die Wichtel im kommenden Frühjahr wieder besuchen werden, wird der neue Kita-Anbau bestimmt schon viel weiter sein.

.