Alken

Schule präsentierte sich mit neuem Pavillon

Friedhelm Müller, Ralf Nagel, Anette Schröter und Helga Weichelhöfer (von links) betreuten den Stand des Fördervereines der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel.
Friedhelm Müller, Ralf Nagel, Anette Schröter und Helga Weichelhöfer (von links) betreuten den Stand des Fördervereines der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel. Foto: Veranstalter

Eltern, Schüler und Lehrer der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel waren aktiv beim Weihnachtsmarkt dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Eltern, Schüler und Lehrer der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel aktiv am Weihnachtsmarkt in Alken, der am dritten Adventssonntag stattfand. An einem eigenen Stand wurden Glühwein und Kinderpunsch sowie kalte Getränke angeboten. In diesem Jahr präsentierte sich die Schule mit einem neuen, modernen Pavillon. Der Förderverein der Schule hat diesen neuen Verkaufsstand finanziert – sehr zur Freude von Friedhelm Müller, der auch in diesem Jahr die Verkaufsaktion der Schule organisiert und betreut hat.

Wie in jedem Jahr war der Stand des Fördervereines ein beliebter Treffpunkt für ehemalige und aktuelle Mitglieder der Schulgemeinschaft der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel. Aber auch viele andere Gäste des Weihnachtsmarktes in Alken fanden den Weg an den Stand der Schule. Kein Wunder also, dass bereits um 17 Uhr fast alle Getränke ausverkauft waren.

Das Schulorchester der Schule, unter der Leitung von Kathrin Simon, unterhielt das Publikum ab 15 Uhr mit Weihnachtsliedern. Der Erlös der Verkaufsaktion fließt dem Förderverein der Schule zu.