Kobern-Gondorf

Schüler aus Kobern-Gondorf waren zu Gast bei Mainz 05

Die Schüler waren von der mitreißenden Atmosphäre in der Opelarena sehr beeindruckt und erlebten einen unvergesslichen Abend.
Die Schüler waren von der mitreißenden Atmosphäre in der Opelarena sehr beeindruckt und erlebten einen unvergesslichen Abend. Foto: privat

Auf Einladung des Fußballbundesligavereins Mainz 05 besuchten Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel sowie ihre Betreuer abends das Spiel von Mainz 05 gegen RB Leipzig.

Anzeige

Im Rahmen des Partnerschaftprojekts „05er Klassenzimmer“ bekam die Schule die Karten kostenlos. Manch ein Fahrtteilnehmer schnupperte zum ersten Mal Bundesligaluft. Die Kobern-Gondorfer Schüler zeigten sich von der mitreißenden Atmosphäre im Flutlicht der Opelarena sehr beeindruckt. Sie erlebten viele Tore, so dass es bis zum Schlussspielstand von 3:3 spannend blieb. So war die Fahrt insgesamt für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Die Vorbereitung und Durchführung der Stadionfahrt lagen wie stets in den bewährten Händen von Daniel Kendel, dem Sozialarbeiter der Schule.