Wallersheim

Schönes Koblenz – warum so weit fahren?

Foto: Fidele Mädcher

Das hatten sich die Fidele Mädcher aus Wallersheim in diesem Jahr für ihre Möhnentour gedacht und blieben im schönen Koblenz. Unter dem Motto „Wein, Kirche, Dorf“ ging es mit Kalle Grundmann durch die Vororte Moselweiß und Güls.

Anzeige

Hier erfuhren die Möhnen Wissenswertes über die Geschichte und deren Weinbau. Im Verlauf einer kurzen Wanderung konnte bei einem kleinen Imbiss an der schönen Mosel der „Winzersaft“ aus der Heimat probiert werden. Ob trocken, lieblich oder feinherb, ob Wein oder Sekt – für alle Geschmacksrichtungen war gesorgt. Um den wunderschönen Tag in Koblenz angemessen ausklingen zu lassen, besuchten die Fidele Mädcher zum Abschluss ein gemütliches Winzerlokal. Gemeinsam und in lustiger Runde wurde der gelungene Tag Revue passiert. Jetzt kann die Planung für die kommende Tour in Angriff genommen werden. Wo wird es beim nächsten Mal wohl hingehen?